Stoffwechseltyp bestimmen

Du möchtest Anhaltspunkte zu deinem Stoffwechseltyp, damit du dich individueller ernähren kannst? Mit diesem Test bekommst du in wenigen Minuten mehr Klarheit.

Die Frage "Wie soll ich mich ernähren?" führt zwangsläufig immer zu meiner Antwort "So, wie DEIN Körper es braucht." Der Wandel von generellen Ernährungsempfehlungen zu einer maßgeschneiderten, individuellen Ernährung ist in der heutigen Zeit dringend nötig, um optimale Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen. 

Ein wichtiger Aspekt ist der Stoffwechseltyp, denn Schilddrüse und Stoffwechsel greifen Hand in Hand und haben eine bedeutende Auswirkung auf den Körper und den Energieverbrauch.

Der Stoffwechsel ist wie ein Motor - und jeder Motor ist anders. Du kannst nicht den falschen Sprit tanken und erwarten, dass du 1.000 km fahren kannst. Welchen Sprit du für deinen Motor brauchst, das gilt es herauszufinden.

Durch eine typgerechte Ernährung verbessern sich viele Befindlichkeitsstörungen. Auch das Energielevel und die Leistungsfähigkeit steigen ebenfalls stark an.

In meinen Beratungen und Mentorings schaue ich mir natürlich noch viel mehr Aspekte sehr detailliert an und kein Fragebogen, kann dir jemals die perfekte Lösung bieten. Aber er gibt dir Anhaltspunkte, die du erforschen kannst.  

Dich erwartet ein Test mit 30 Fragen, um festzustellen, ob du ein Kohlenhydrat-, Misch- oder Eiweiß-Typ bist. Selbstverständlich erhältst du nach der letzten Frage direkt ein Ergebnis.

© Vitalessenz® Nadine Kranz ⎮Mentoring, Beratung & Training ⎮ All rights reserved.